ROTTWEIL-ALTSTADT – Zur mit Spannung erwarteten Eröffnung der Fasnet 2019, treffen sich die Abstauber der Kabis-Narrenzunft Altstadt
am Dreikönigstag um 11 Uhr im “Pflugsaal”.
Es spielt der Musikverein “Frohsinn” Rottweil-Altstadt. Alle Ehrenmitglieder,
Mitglieder und Freunde der Zunft sind herzlich willkommen, um dem närrischen Auftakt, der Aussendung der teils sehr stattlichen Zylinderträger beizuwohnen. Im Zuge der Neugliederung der Altstadt werden auch die Abstaubsektoren entlang dem Römerpfad neu benannt.
So wurden zum Beispiel aus den Touren Römerstraße die “Strada Romana”, aus dem Nikolausfeld der “Campo Nicholas” oder aus der Hochebene auf dem Wall die “Altopiano”. Nach getaner Arbeit werden sich die Altstädter Abstauber am Abend ab 20 Uhr, zum geselligen Ausklang des anstrengenden Tages in der “Altstadtschänke” treffen.