Symbol-Foto: Pixabay
Für unsere Abonnenten:


Hilzingen / Rottweil. Die Polizei sucht nach einem illegalen Autorennen auf der A 81 Zeugen und Autofahrer, die durch das rücksichtslose Fahrverhalten gefährdet wurden.








Am Pfingstsonntagmorgen gegen 10.50 Uhr seien etwa zehn hochmotorisierte Fahrzeuge mit schweizerischen Zulassungen auf der A 81 im Bereich Hilzingen in Richtung Autobahnkreuz Hegau gefahren, berichtet die Polizei. Zwei Fahrzeuge, ein Audi RS8 und ein RS3, hätten dann den regulären Verkehr auf rund 60 kKilometer pro Stunde abgebremst, um anschließend ein Beschleunigungsrennen zu starten.

“Hierbei kam es zu zahlreichen Verkehrsdelikten und Gefährdungen durch die beiden Audi-Fahrer in Form von Nötigungen und verbotenem Rechtsüberholen”, notiert der Polizeibericht.

Die Fahrzeuggruppe fuhr nach dem Kreuz Hegau auf der A 81 weiter in Richtung Stuttgart. Im Bereich Rottweil seien die Raser dann von der Autobahnpolizei gesichtet worden. “Auch in diesem Streckenabschnitt kam es zu Rennverhalten und entsprechenden Straßenverkehrsgefährdungen”, heißt es im Polizeibericht.

Es gelang der Polizei nach eigenen Angaben zwei der Fahrzeuge einer Kontrolle zu unterziehen. Zur Klärung des gesamten Sachverhaltes ist das Autobahnpolizeirevier Mühlhausen-Ehingen auf Zeugenangaben angewiesen.

Außerdem werden Verkehrsteilnehmer die durch das Fahrverhalten der Gruppe gefährdet, aufgerufen, sich unter Telefon 07733/99 600 zu melden.