Donnerstag, 7. Dezember 2023
-1.1 C
Rottweil

Baby-Glück in der Helios Klinik

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Kreis Rottweil. Kindersegen an Weihnachten: Bis zum Vormittag des zweiten Weihnachtstages erblickten fünf Kinder in der Helios Klinik Rottweil das Licht der Welt. Dies geht aus einer Pressemitteilung der Klinik hervor.

Zweifache Bescherung gab es demnach direkt an Heiligabend. Das Mädchen Anna kam um 20.49 Uhr mit 3100 Gramm auf die Welt, sie ist das sechste Kind in der Familie. Der Junge Lasse folgte um 22.07 Uhr mit 4390 Gramm – auf ihn wartet ein Geschwisterkind zu Hause.

Auch am ersten Weihnachtstag war im Kreißsaal der Helios Klinik einiges los. Um 1.56 Uhr erblickte der Junge Khalif das Licht der Welt. Er brachte 3320 Gramm auf die Waage. Khalif ist das zweite Kind in der Familie. Das Mädchen Klara hat sich ebenfalls den 25. Dezember als Geburtstag ausgesucht. Die Eltern durften ihr erstes Kind um 10.43 Uhr begrüßen. Außergewöhnlich: Auch der Vater von Klara hat am 25. Dezember Geburtstag.

Die kleine Lorrie ist das 900. Baby des Jahres 2022 in der Helios Klinik Rottweil. Die Hebamme Simone Fischer und Rodel Anghel, Facharzt der Gynäkologie, freuen sich mit den Eltern. Foto: Lilly Fischer

Eine ganz besondere Geburt gab es dann um 0.47 Uhr am zweiten Weihnachtstag: Die kleine Lorrie ist nämlich das 900. Baby des Jahres 2022 in der Helios Klinik Rottweil. Mit 2840 Gramm kam sie gesund auf die Welt – sehr zur Freude ihrer Familie, der Hebammen und des gesamten Kreißsaal-Teams. Die Helios Klinik Rottweil gratuliert den Familien und wünscht ihnen alles Gute für die Zukunft.

Pressemitteilung (pm)
Zur Information: Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.

Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.

Kommentare zu diesem Beitrag

Hier können Sie mitdiskutieren.