Dienstag, 19. März 2024

Bild des Tages: „Marinepunch“ bei Marinesoldaten angekommen

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Kein Weihnachtsmarkt, kein Marinepunsch-Stand in Rottweil. Und dennoch: Stadt sowie Gewerbetreibende haben einen kleinen, Corona-konformen Markt und einige Ãœberraschungen organisiert (wir berichten noch). Unterdessen sollte auch die Mannschaft des  Marinetauchereinsatzboots „Rottweil“, die traditionell den Marinepunsch-Stand betreibt, nicht leer ausgehen.

Weinhändler Michael Grimm sorgte zunächst dafür, dass es auch in dieser Corona-Zeit Ersatz-Punsch gibt. Dieser ist vergangenen Samstag dann auch allzu schnell ausverkauft gewesen. Nachschub wurde geordert. Damit aber auch die Marinesoldaten nicht leer ausgehen, hat Grimm ihnen einige Flaschen des Punsches, der dieses Jahr „Punch“ heißt, zukommen lassen. Die Freude darüber war ganz offensichtlich groß.

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken

Das Wetter

Rottweil
Klarer Himmel
6.6 ° C
7.4 °
5 °
100 %
1kmh
10 %
Di
13 °
Mi
14 °
Do
12 °
Fr
15 °
Sa
8 °