ROTTWEIL – Stadtschreiber Alex Burkhard liest aus seinem neu erschienenen Buch „Was ich ihr nicht schreibe“. An Geschichten und Slampoesie Interessierte sind am Donnerstag, 24. Oktober, im „Schwarzen Lamm“ herzlich willkommen. Beginn ist um 20 Uhr.
Alex Burkhard ist seit September Rottweils 19. Stadtschreiber. Er ist Poetry Slammer, Autor und Moderator. „Was ich ihr nicht schreibe“ ist nach zwei Geschichtensammlungen und einer Reiseerzählung sein viertes Buch und erst vor kurzem erschienen. Im täglichen Umgang mit anderen Menschen bleibt vieles unausgesprochen – wie blöd oder toll man jemanden findet, was man ändern möchte an sich und anderen, welche Ungerechtigkeiten immer wieder passieren. Die Dinge, die einander verschwiegen werden, sammelt Burkhard in seinem neuen Geschichten- und Slampoesieband. Er schlüpft in spannende Rollen: Verliebt, verunsichert, depressiv, als Ludwig II. und als Seefahrer reist er durch die Welt dessen, was der Kopf nicht aus dem Mund bringt. Exotisch und vertraut wirkende Texte mit Humor und Ernst, die eine menschlich-poetische Sicht auf die Welt bieten. Einen Auszug aus dem Buch hat Burkhard bereits bei seiner Amtseinführung vorgestellt.
INFO: Die Lesung aus „Was ich ihr nicht schreibe“ findet am 24. Oktober um 20 Uhr im „Schwarzen Lamm“ (Metzgergasse 7) statt. Der Eintritt ist frei. Veranstalter ist das Kulturamt der Stadt Rottweil, E-Mail [email protected].