Eigentlich hätte am morgigen Mittwoch der Rottweiler Gemeinderat tagen sollen. Doch nun, am Tag vorher, wurde wie berichtet die Sitzung um eine Woche verschoben. Nun nennt die Stadt auch die Gründe dafür.
„Oberbürgermeister Ralf Broß ist auf einem seit langem geplanten Auswärtstermin. Der Deutsche Städtetag hat zu einer mehrtägigen Sitzung des Hauptausschusses nach Berlin eingeladen. OB Broß ist seit mehreren Jahren Mitglied im Hauptausschuss und vertritt hier die Interessen der Städte aus Baden-Württemberg. Geplant war daher, dass Bürgermeister Dr. Christian Ruf die Sitzung leitet. Da Bürgermeister Dr. Ruf seine Amtsgeschäfte Corona-bedingt kurzfristig aus dem Homeoffice führen muss, haben wir uns für eine Verschiebung der Sitzung entschieden, zumal dies auch von der Tagesordnung her vertretbar war und mit der KSV-Sitzung nur eine Woche später ein passender Ersatztermin zur Verfügung steht“, schreibt Pressesprecher Tobias Hermann.
Die Sitzung des Gemeinderats findet in der Göllsdorfer Halle statt und beginnt um 18 Uhr mit der Bürgerfragestunde. Es schließt sich eine Sitzung des Kultur-, Sozial- und Verwaltungsausschusses an, der Beginn wird mit 19.30 angegeben.
Kommentare zu diesem Beitrag