Coronavirus: Aquasol und Finanzamt schließen

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Das Rottweiler Sole- und Freizeitbad Aquasol wird ab Samstag, 14. März, bis auf weiteres geschlossen. Zu diesem Entschluss kam Das telte am frühen Nachmittag die Energieversorgung Rottweil (ENRW) als Betreiberin des Bades mit. Parallel hat sich die die Steuerverwaltung Baden-Württemberg dazu entschlossen, die zentralen Informations- und Annahmestellen der Finanzämter für den allgemeinen Besuchsverkehr bis auf weiteres zu schließen. Im Helios-Krankenhaus werden Angehörige von Patienten schon seit Wochenbeginn gebeten, auf Besuche zu verzichten.

Die Entscheidung der ENRW sei nach einer individuellen Risikoabwägung gefallen, so der Energieversorger. Ziel sei, die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen. Das Unternehmen bittet alle Bade- und Saunagäste um Verständnis.

Der allgemeine Besuchsverkehr in den Finanzämtern des Landes ist ab sofort nicht mehr erwünscht. Bürger hätten in dringenden Fällen allerdings weiter die Möglichkeit, bei ihrem Finanzamt einen Besprechungstermin telefonisch zu vereinbaren. Zudem können sie sich auch über das auf der Homepage ihres Finanzamts eingestellte Kontaktformular an ihr örtliches Finanzamt wenden.

Für allgemeine Fragen zur Steuererklärung können Bürgerinnen und Bürger außerdem den Steuerchatbot der baden-württembergischen Steuerverwaltung zur Unterstützung nehmen. Der Chatbot steht unabhängig von den Servicezeiten des jeweiligen Finanzamtes rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche zur Verfügung. Den virtuellen Assistenten in Sachen Steuern erreichen Sie unter steuerchatbot.digital-bw.de.

Zusätzlich hat die Steuerverwaltung Baden-Württemberg Erklärvideos im Einsatz.

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken

1 Kommentar

1 Kommentar
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Bernd Freudinger
3 Jahre her

Endlich werden auch die Finanzämter geschlossen und können den Steuerzahler nicht mehr schikanieren. So gesehen wird der Virus doch noch zum Segen für die überall gebeutelten Steuerzahler

Aktuelle Meldungen

Das Wetter

Rottweil
Bedeckt
3.8 ° C
6.1 °
3.3 °
100 %
2.6kmh
100 %
Mi
6 °
Do
11 °
Fr
8 °
Sa
10 °
So
6 °