ROTTWEIL – Verdienter Lohn für eine herausragende Leistung: Ourania Bouchouri aus der Helios Klinik Rottweil durfte den Fresenius Ausbildungspreis entgegennehmen. Damit ist sie eine von insgesamt nur 16 Geehrten, deren besondere Leistungen während ihrer Ausbildung auf diese Weise honoriert wurden.
Ourania Bouchouri hat in der Helios Klinik Rottweil eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin absolviert – und ihr Examen im vergangenen Jahr mit der Traumnote 1,0 abgelegt, eine Note, die in diesem Ausbildungsberuf
höchst selten ist. Und so bekam Ourania Bouchouri eine Einladung nach Bad Homburg in die Zentrale von Fresenius, als nur eine von 16 Absolventen.
Damit darf dieser Preis durchaus als Rarität bezeichnet werden, denn Fresenius bildet aktuell bundesweit über 3700 Auszubildende und dual Studierende aus. Ourania Bouchouri: „Die Fresenius Preisverleihung für den Ausbildungspreis war einerseits eine große Ehre und andererseits ein richtig informativer Nachmittag. Ich bin sehr froh und begeistert,
zu den wenigen dazuzugehören, die diesen Preis entgegennehmen durften!“
Im Rahmenprogramm des Nachmittags wurden den Geehrten noch aktuelle Ansätze, Weiterentwicklungen und Ziele zur Verbesserung des Gesundheitswesens vermittelt. Schulleiter Jürgen Rothenberger hatte Ourania Bouchouri zu der Veranstaltung begleitet. „Ich freue mich sehr für Frau Bouchouri, und ich bin natürlich besonders stolz darauf, dass wir nun zum zweiten Mal in Folge eine Schülerin haben, die diesen Preis erhalten hat!“
Diese Freude teilt Klinikgeschäftsführerin Nina Peters. „Solche Leistungen sprechen eindeutig für die Qualität der Ausbildung an unserer Pflegeschule und dafür, dass Jürgen Rothenberger und sein Team die jungen Menschen für den Pflegeberuf tatsächlich begeistern können!“ Anders, so Peters, seien so gute Noten in diesem anspruchsvollen Ausbildungsberuf tatsächlich nicht möglich.