Demo: Fahrradfreundliches Rottweil gefordert

Demo: Fahrradfreundliches Rottweil gefordert

Als vollen Erfolg wertet der Arbeitskreis (AK) Rad-Kulturstadt seine bunte Radtour, die am Samstagvormittag durch die Innenstadt führte. 69 Radlerinnen und Radler, darunter zahlreiche Kinder, gingen am Kapellenhof an den Start, teilt ein Sprecher des AK mit.

Über den Friedrichsplatz führte die Route zum Kreisverkehr am Kriegsdamm und von dort zurück über die Hauptkreuzung und die Königstraße bis zum Landratsamt, wo der Kreisverkehr ebenfalls als Wendepunkt diente. Mit der offiziell angemeldeten und von der Polizei begleiteten Veranstaltung sollte für ein fahrradfreundliches Rottweil zum Klimaschutz und der Verbesserung der Lebensqualität aller Einwohner geworben werden. Dazu diente auch ein Info-Stand, der im Vorfeld der Radtour am Kapellenhof aufgebaut war.

Seite 1 / 1
Quelle: NRWZ.de – veröffentlicht am 25. Oktober 2020 von Pressemitteilung (pm). Erschienen unter https://www.nrwz.de/rottweil/demo-fahrradfreundliches-rottweil-gefordert/287737