ROTTWEIL – Die Grüne Jugend Kreis Rottweil lädt, zusammen mit den Jusos Kreis Rottweil, zu einer „Pride-Demo gegen Queerfeindlichkeit“ ein. Sie wird am Samstag, 19. Juni, von 13:55 Uhr bis 15 Uhr vor dem Alten Rathaus in Rottweil stattfinden.
Kreative Plakate seien laut Pressemitteilung gerne gesehen. Wenn möglich, sollte auf Demo-unpassende Symbolik verzichtet werden. Auch bitten die Veranstalter darum, dass diese Demo nicht als Wahlkampfmöglichkeit wahrgenommen wird – das Thema der Demo sollte jederzeit im Vordergrund stehen.
Offene Redebeiträge seien sehr gerne erwünscht. Optimal wäre es, man würde sich dazu so früh wie möglich bei [email protected] melden. Allerdings sind auch spontane Reden gern gesehen, so die Veranstalter.
Zu beachten sind außerdem die Hygienevorschriften:
- Die Demo-Teilnehmer haben zueinander einen 1,5 Meter Abstand einzuhalten, sofern sie nicht demselben Haushalt angehören.
- Während der gesamten Versammlung ist von allen Teilnehmern eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen (OP-Masken/FFP2-Masken).
- Personen, die Krankheitssymptome aufweisen oder in den letzten zehn Tagen in Kontakt mit einer mit dem Coronavirus infizierten Person in Kontakt standen, werden gebeten, der Versammlung fern zu bleiben.
„Und bringt eure Opas, Omas, Tanten, Onkel und die ganze bucklige Verwandtschaft mit – denn Queer rights are human rights!“ heißt es in der Pressemitteilung zur Demo.