Samstag, 2. Dezember 2023
-3.9 C
Rottweil

Der Pflugwirt kocht bei Ihnen zu Hause…

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

(Anzeige) …nicht ganz, doch es scheint fast so. Die Brauereigaststätte Pflug fährt eine andere Linie, wenn es um den Außerhausverkauf geht. Der Pflug bietet fertig gekochte Gerichte, verpackt im geschickten Vakuumbeutel, für das selbstständige Aufwärmen im eigenen Zuhause an.

Die Idee dahinter: nicht jeder will die Speisen sofort verzehren oder hat einen zu langen Nachhauseweg, um die Gerichte heiß auf den Tisch zu bringen. So haben die Gäste die Möglichkeit ein paar Stunden, mehrere Tage oder sogar bis über eine Woche vor dem geplanten Verzehr im Pflug einkaufen zu gehen.

Auswählen, vorbestellen per Telefon oder E-Mail und zum fixen oder abgesprochenen Termin abholen.

Im Angebot sind Gerichte, die zu Hause nicht einfach mal schnell gekocht werden wie z.B. Wild aus eigener Jagd, hausgemachte Maultaschen, selbstverständlich auch vegetarisch oder die beliebten selber gemachten Spätzle zu Alblinsen, Rinderzunge oder Geschnetzeltem. Ein Tipp für unentschlossene, einfach mehrere Gerichte auswählen und innerhalb der Familie teilen oder an unterschiedlichen Tagen erhitzen.

Zu Feiertagen, wie jetzt dem anstehenden Osterfest stehen zusätzlich besondere Festtagsgerichte zur Auswahl.

So kann für die ganze Familie, je nach dem jeweiligen Geschmack ein individuelles Menü zusammengestellt werden – die Diskussion, welches spezielle Gericht aus dem Kochbuch gewählt und mit hohem Zeitaufwand zubereitet wird entfällt, jetzt wird jeder Wunsch erfüllt. So wird das gemeinsame Essen in einem Bruchteil der Zeit, in der Sie sonst am Herd stehen, frisch zubereitet.

Das Zubereiten zu Hause ist sichtlich einfach. Die vakuumierten Speisen werden für 15 Minuten in heißes Wasser gelegt und schonend erwärmt. Natürlich können die Gerichte auch direkt auf dem Teller in der Mikrowelle erhitzt werden. Die zu den Speisen beigelegte Anleitung informiert über die wichtigsten Details, wie das jeweilige Erhitzen, die Inhaltsstoffe (immer ohne Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe) und das Datum bis zum Verzehr.

Ein wesentlicher Vorteil gegenüber der Mitnahme von heißen Gerichten ist das geringe Abfallvolumen. Die Verpackung fällt so minimal wie möglich aus, darum werden auch gerne mehrere Portionen eines Gerichts gemeinsam verpackt.

Das Angebot kommt Gästen entgegen, die auf einen Restaurantbesuch angewiesen sind, da für sie das selbstständige Kochen zu Hause oft nicht immer einfach ist. Oder Mitarbeitern, die ansonsten gerne zum schnellen Mittagessen ins Restaurant gingen, können sich schnell in der Teeküche einen leckeren Mittagstisch zubereiten. Es kann auf Vorrat gekauft werden, sodass die ganze Woche über frisch zubereitete Gerichte auf den Tisch kommen, der Vorrat hält sich problemlos im Kühlschrank und in der Gefriertruhe noch wesentlich länger.

Eine Bestellung zu Ostern sollte bis zum 31. März, telefonisch 0741 – 17 57 57 35 oder per Mail (info@pflug-rottweil.de) erfolgen. Die Abholung ist am Samstag, dem 3. April von 11:00 bis 15:00 Uhr oder, falls Ihr Samstag bereits verplant sein sollte, einfach einen individuellen Termin mit dem Pflugwirt absprechen.

Das komplette Menü und alle Infos finden Sie unter www.Pflug-Rottweil.de

Promotion
Mit diesem Label gekennzeichnete Beiträge enthalten bezahlte, werbliche Inhalte. Sie sind im Kundenauftrag entstanden.

Kommentare zu diesem Beitrag

Hier können Sie mitdiskutieren.