Deutsch-Französisches Umweltprojekt an der Konrad-Witz-Schule

Deutsch-Französisches Umweltprojekt an der Konrad-Witz-Schule

ROTTWEIL – An einem besonderen Wettbewerb des Deutsch-Französischen Jugendwerks (DFJW) nimmt die Französischgruppe der Klassenstufe 6 der Konrad-Witz-Schule teil: Éco-ActionGemeinsam verbessern wir unsere Umwelt.

Gerade in Zeiten wie diesen sind gemeinsame Projekte von großer Bedeutung für die Schüler der Konrad-Witz-Schule. Es handelt sich dabei um ein Gemeinschaftsprojekt mit einer Klasse aus Frankreich, aus der Stadt Audincourt in der Nähe von Montbéliard.

Am 15. März 2021 wurden die ersten Erfahrungen auf digitalem Weg mit der Klasse aus Frankreich ausgetauscht. Die Schüler hatten dabei große Freude und konnten ihre Französischkenntnisse endlich in die Praxis umsetzen. Ziel ist es, das Thema Umwelt in einer Art „animiertem Comic“ zu präsentieren, der sowohl auf Französisch als auch auf Deutsch vertont wird. 

Seite 1 / 1
Quelle: NRWZ.de – veröffentlicht am 22. März 2021 von Pressemitteilung (pm). Erschienen unter https://www.nrwz.de/rottweil/deutsch-franzoesisches-umweltprojekt-an-der-konrad-witz-schule/303094