Diebe stehlen Kupferrinnen

ROTTWEIL. Metalldiebe haben vor wenigen Tagen im Stadtgebiet ihr Unwesen getrieben. Das meldet die Polizei.

Mehrere Kupferdachrinnen und Regenwasserrohre an Häusern seien abmontiert und gestohlen worden. Schwerpunkt der Diebstähle war dem jetzigen Stand der Ermittlungen der Polizei die Heerstraße im Bereich der Zundelbergstraße. Allein haben die Unbekannten an sechs Häusern die Regenfallrohre entfernt.

Am Sonntag wurde aber auch in der Eisenbahnstraße ein Diebstahl des Edelmetalls gemeldet. Eine sechs Meter lange Rinne aus Kupfer an einer Garage war offenbar gezielt abmontiert und gestohlen worden.

„Kupfer ist bei Dieben ein begehrter Rohstoff“, so die Polizei in ihrem Bericht. In jüngerer Zeit häuften sich wieder vermehrt Anzeigen bei der Polizei wegen Kupferdiebstählen.

Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei unter Telefon 0741 4770 entgegen.

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken

Aktuelle Meldungen

Das Wetter

Rottweil
Leichter Regen
5.8 ° C
7.7 °
4.4 °
100 %
2.7kmh
100 %
Di
6 °
Mi
5 °
Do
5 °
Fr
9 °
Sa
10 °