NRWZ.de
„Endlich: Die Umfahrung Rottweil ist wieder frei“, Veröffentlicht: Samstag, 26. September 2020, 16.33 Uhr

Endlich: Die Umfahrung Rottweil ist wieder frei

Ein Ende der langen Staus aus Richtung Neufra und in Rottweil-Mitte: Das Regierungspräsidium Freiburg hat Wort gehalten, seit heute ist die Umfahrung wieder frei.

Alle Fotos: gg

Seit etwa einer Stunde rollt der Verkehr auf dem neuen Asphalt. Manche wissen noch nichts davon, nehmen weiter die Kreisstraße Neufra-Rottweil, welche die vergangenen Wochen als Umleitungsstrecke gedient hat.

Mit der heutigen Verkehrsfreigabe – die ganz still und leise vonstatten gegangen ist – haben die Verantwortlichen im Freiburger Regierungspräsidium Wort gehalten. Auf den heutigen Samstag war das Ende der Bauarbeiten zuletzt avisiert worden.

Wie das Regierungspräsidium vor einigen Tagen mitteilte, lag die Erneuerung der Fahrbahndecke der B 14 zwischen Neckarbrücke und Abzweig Neufra zwei Wochen vor dem vorgesehenen Zeitplan. Ursprünglich sei man davon ausgegangen, dass die Strecke bis Mitte Oktober gesperrt bleiben müsse.

 

 

https://www.nrwz.de/rottweil/endlich-die-umfahrung-rottweil-ist-wieder-frei/275094