Von links: Sabine Kembel mit Lannister vom Wiesental, Alex Kembel mit Lannister vom Wiesental, Sohn von Herrn Heirmann mit Vayah from House Hertog und Julian Lorenzer mit Faxe vom Wotansdam. Foto: BG
Für unsere Abonnenten:


Die Bezirksgruppe Rottweil und Umgebung des Allgemeinen Deutschen Rottweiler Klub hat am vergangenen Sonntag bereits zum 13. Mal die Reichsstadtschau ausgerichtet. Nachdem die Traditionsveranstaltung vergangenes Jahr im Rahmen der 50. Klubsiegerzuchtschau stattgefunden hatte, kamen die etliche Teilnehmer aus Deutschland und Europa diesmal wieder zum Vereinsgelände auf dem Berner Feld.








Rottweil. 47 Hündinnen und Rüden, von der Babyklasse (vier bis sechs Monate) bis zur Veteranenklasse (älter als acht Jahre) wurden von Leistungsrichter Toni Spindler bewertet. Der Titel Reichsstadtjugendsieger ging an Lannister vom Wiesental von Alex Kembel . Reichsstadtjugendsiegerin wurde die Hündin Vayah from House Hertog von Kjell Heirmann, der aus Belgien angereist war. Den Titel des Reichsstadtsiegers sicherte sich Julian Lorenzer mit seinem Faxe vom Wotansdamm. Reichsstadtsiegerin wurde Cupcake vom Wiesental von Alex Kembel, der sich damit über zwei Titel freuen durfte.

Zur Siegerehrung war auch Rottweils Bürgermeisterin Ines Gaehn gekommen, die die Schau mit Interesse verfolgte. Trotz Wind und Regen freute sich die Bezirksgruppe über eine gelungene Veranstaltung – gegen Ende klarte es dann auch auf und einem gemütlichen Beisammensein nach der Ausstellung stand nichts im Wege.

Zur Information: Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.

Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.