ROTTWEIL – Das Central-Kino Rottweil zeigt einmal mehr, dass es mehr ist, als ein reines Filmkino und holt den Clown Raphael Bantle aus Dunningen auf seine Bühnen für ein clowneskes Familienstück ab fünf Jahren. Beginn ist am Samstag um 14 Uhr und am Sonntag um 13 Uhr.
Am kommenden Wochenende kommt der Dunninger Theaterpädagoge und Clown Raphael Bantle in das Central-Kino Rottweil. In seinem neuesten, clownesken Stück für die ganze Familie geht es um die die fantastischen Reisen des Herrn Snurp. Mit seinem Raumschiff saust er durchs Weltall. Dort trifft er wundersame Wesen, hört komische Sprachen, isst die seltsamste Speise und kämpft mit der Unglaublichkeit.
Bantle verrät bereits, dass die Kinder aktiver Teil des Geschehens sein werden. Der Auftritt ist musikalisch untermalt und magisch angehaucht. Somit sind der Vorstellungskraft keine Grenzen gesetzt und Groß und Klein erleben ein Schauspiel – clownesk, interaktiv, magisch angehaucht und musikalisch untermalt. Das Projekt wurde gefördert durch ein Stipendium des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg.
In Kooperation mit der Volkshochschule soll mit dieser Veranstaltung wieder ein niederschwelliges Kulturangebot unterbreitet werden. So wird der letzte Teil der Ukraine-Benefizveranstaltungen dafür genutzt und ukrainische Kinder zahlen nur den halben Eintrittspreis. Dieser Sondertarif gilt auch für alle anderen, sozial benachteiligten Familien. Das Stück dauert circa 35 Minuten.