Fotograf Andreas Reiner. Foto: Arsenal Filmverleih GmbH Tübingen
Für unsere Abonnenten:


Rottweil – Nach dem erfolgreichen Anklang von „Bigger than us“ in der letzten Woche steht eine weitere
Dokumentation mit „Schattenkind“ am Sonntag,  21. Mai um 17:30 Uhr im Central Kino Rottweil auf dem Programm. In dem Film begleitet Filmregisseur Jo Müller den Fotografen Andreas Reiner bei seiner Arbeit. Reiner hat sich in seinen Fotografien den Vergessenen, ja den Ausgestoßenen verschrieben. Er gibt Menschen Aufmerksamkeit, die selten in der Öffentlichkeit stehen. Seien es Verstorbene oder Menschen mit Behinderungen.








Dabei spielt seine eigene Kindheit und auch sein weiteres Leben wie etwa der Aufenthalt in der
geschlossenen Psychiatrie eine zentrale Rolle und bringt den Zuschauer den Menschen Andreas
Reiner näher. Jo Müllers Film „Schattenkind“ wurde als bester Dokumentarfilm bei den 56. internationalen Hofer Filmtagen ausgezeichnet und ist im Central Kino Rottweil zu sehen. Der Hauptdarsteller Andreas Reiner ist während der Vorstellung anwesend und steht danach zum
Filmgespräch zur Verfügung

Aufrufe: 0.
Zur Information: Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.

Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.