NRWZ.de, 13. Juli 2022, Autor/Quelle: Pressemitteilung (pm)

Fröhliches und gelungenes Familienkonzert

ROTTWEIL – Eins und eins und eins ist schööön – das erlebten die anwesenden Familien am Sonntag im Musikpavillon der Konrad-Witz Schule beim Konzert mit dem Ensemble Klarisma.

Zusammen mit dem Clown Problemo Kaputto erzählten die Musiker eine spannende Geschichte kindgerecht musikalisch:  Bratschino und Klarinetta sind im großen Orchester gescheitert, weil sie aufgrund ihrer roten Nasen gemobbt worden sind. Sie duellieren sich musikalisch – bis der Clown Problemo Kaputto zwischen ihnen vermittelt. Daraufhin beschließen sie, gemeinsam zu musizieren und stellen fest, es klingt toll! Dann kommt Klavisto mit dem Klavier dazu und der Narr Problemo Kaputto sorgt dafür, dass die jetzt drei Musiker Noten bekommen.

Schauspieler und Musiker luden die anwesenden Kinder ein, der Musik Mozarts und Beethovens zuzuhören und bei der Musik zu träumen und wurden mit eifrigem Applaus belohnt.

Fröhliches und gelungenes Familienkonzert