Mittwoch, 6. Dezember 2023
2.2 C
Rottweil

Glückliches Ende: 31-jähriger Vermisster aus Zollernalbkreis bei Rottweil wiedergefunden

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Am Montag meldeten Angehörige einen 31 Jahre alten Mann aus Jungingen im Zollernalbkreis als vermisst. Am Dienstagabend konnte er am Flugplatz in Zepfenhan bei Rottweil aufgefunden werden. Die beiden Orte liegen rund 35 Kilometer auseinander.

(Zollernalbkreis / Rottweil). Wie die Polizei in einer Pressemitteilung schreibt, wurde ein 31 Jahre alter Mann aus Jungingen am Montag von Angehörigen vermisst gemeldet. Die daraufhin eingeleitete polizeiliche Suche verlief zunächst erfolglos.

Passant findet herrenlosen Rucksack

Am Dienstagmittag meldete jedoch ein Passant, dass er beim Flugplatz in Rottweil-Zepfenhan einen herrenlosen Rucksack gefunden habe. Es stellte sich heraus, dass dieser dem Vermissten gehört, so die Polizei. Rund um den Flugplatz wurde mit zahlreichen Streifenwagen, dem Rettungsdienst sowie Polizeihundeführern nach dem Mann gesucht. Der 31-Jähriger wurde schließlich von einem Personenspürhund des Polizeipräsidiums Einsatz, einem sogenannten Mantrailer, in Nähe des Flugfelds unverletzt aufgespürt werden.

Vermisster kommt in Klinik

Bereits alarmierte Flächensuchhunde des Rettungsdienstes mussten somit nicht mehr zum Einsatz kommen. Wie die Polizei schreibt, wurde der unterkühlte Mann, der sich wohl in einem psychischen Ausnahmezustand befand, vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert.

Polizeibericht (pz)
... kennzeichnet Texte, die so direkt aus der Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit des für den Landkreis Rottweil zuständigen Polizeipräsidiums Konstanz kommen oder von der Pressestelle einer anderen Polizeibehörde.

Kommentare zu diesem Beitrag

Hier können Sie mitdiskutieren.