ROTTWEIL -Kürzlich gab es in der Geigenschule Ute Bott endlich wieder ein Konzert. Die Vorfreude war groß, sich nach einer langen Zeit wieder zu sehen und vor allem zu hören. Die Jüngsten der Geigenschule spielten gemeinsam ein Kindergartenlied, die Zweit- bis Viertklässer beeindruckten mit Musik aus verschiedenen Ländern in variierter Besetzung.
Von den fortgeschrittenen Schülern folgten schwungvolle Tangos. Auch eine ukrainische Schülerin hat sich spontan beteiligt. Sie kam erst vor wenigen Wochen nach Rottweil und hat den Weg in die Geigenschule schnell gefunden, wo sie nun ihren Geigenunterricht fortsetzen kann. Am Schluss des Konzerts durften die Zuhörer Anteil haben am Wettbewerbserfolg bei „Jugend musiziert“ von Hanna Kirschler, Violine, und Timon Kiehne, Viola.
Sie begeisterten mit je einem Stück ihres Programms, dem ersten Satz aus dem Frühling von Antonio Vivaldi und dem Nocturne No 6 von Johann Wenzel Kalliwoda. Mit großem Applaus bedankte sich das Publikum für die wunderbaren Darbietungen.