Bei der Grundsteinlegung, von links: Sandra Graf (Stadt Rottweil), Thorsten Schinn (Leitung Expansion der Müller Handels AG Schweiz), Frank Dörflinger, Fachbereichsleiter Lothar Huber, die Architekten Wolfgang Teuchert und Jonas Lünz (hinten) und Bürgermeister Christian Ruf (vorn). Foto: wede
Für unsere Abonnenten:


Von nun an geht’s nach oben: Der Grundstein für das Wohn- und Geschäftshaus am Nägelesgraben ist heute gelegt worden. Die Hochbau-Arbeiten wurden vergeben und können beginnen.








In das Haus neben dem neuen Spital sollen 24 Wohnungen kommen, vor allem aber soll der Drogeriemarkt Müller dort einziehen. Derzeit ist er ja noch am Friedrichsplatz.

Doch bis dahin dauert es noch, wie Frank Dörflinger von der Activ-Group bei der Grundsteinlegung sagte: Er rechne mit einer Fertigstellung bis Frühjahr 2022. Bürgermeister Dr. Christian Ruf berichtete von der Vereinbarung, dass der neue Markt zwischen 8 und 22 Uhr geöffnet haben darf und Anlieferung erst ab 6 Uhr erfolgen darf – mit Rücksicht auf die Nachbarn. Die Parkplätze in der Tiefgarage stünden, soweit sie dem Müllermarkt zugerechnet seien, auch der Öffentlichkeit zur Verfügung.