ROTTWEIL – Ein Zuschuss von 15.981 Euro durch das Leader-Regionalbudget ermöglichte es dem Zimmertheater Rottweil neue Scheinwerfer, eine Kamera, einen Computer, Programme und diverse kleinere Technikteile anzuschaffen. Auch die Moltonaushängung im Zimmertheater konnte teilweise erneuert werden.
Zwar kann im Moment nicht im Zimmertheater gespielt werden, die Corona-Auflagen lassen zu wenige Zuschauer zu. Aber auch am Ersatzspielort, der Alten Stallhalle, machen sich die Scheinwerfer sehr gut.
Am Samstag, 24. Oktober ist dort die Premiere von „Atmen“ von Duncan Macmillan. Der britische Dramatiker lässt ein Paar um die 30 leichthändig durch ihr ganzes Leben die großen Daseinsfragen abhandeln. In der Regie von Peter Staatsmann spielen Nora Kühnlein und Stephan Müller, der Jazz und Soulgesang kommt live von Renate Braun.
Die Theater dürfen spielen. Es werden alle Hygiene- und Abstandsregel eingehalten. In der Alten Stallhalle ist viel Platz, so dass einem interessanten und entspannten Theaterabend nichts im Weg steht. Karten unter 0741/8990 oder [email protected] oder bei den Vorverkaufsstellen Touristinfo Rottweil und Buchhandlung Klein in Rottweil.