8.4 C
Rottweil
Montag, 24. Februar 2020

Hausmeister erwischt zwei junge Einbrecher in Rottweil – fast

Zwei Jugendliche im Alter von 14 bis 16 Jahren brachen am Samstag gegen 19 Uhr in die Doppelsporthalle des Leibniz Gymnasiums in Rottweil ein. Der Hausmeister erwischte sie. Sie konnten flüchten.

Die Beiden beschädigten sie die Durchgangstüre sowie die Oberbeleuchtung im Türbereich. Der Hausmeister der Schule entdeckte die beiden Jugendlichen. Er konnte sie auch stellen.

Den beiden gelang es jedoch, durch den Nordausgang zu entkommen.

Nach ersten Feststellungen dürfte nichts entwendet worden sein. Der Sachschaden ist jedoch beträchtlich und beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 3000 Euro.

Die Täterermittlungen sind noch am Laufen, teilt die Polizei mit. Hinweise bitte an die Polizei Rottweil. Tel. 0741/477-0.

 

Mehr auf NRWZ.de