„HerzigSommer“ für Kids und Jugendliche

(Anzeige). In diesem Jahr findet das KiJu-Sommer-Programm in Rottweil nur eingeschränkt und ohne die langjährigen Kooperationspartner statt. Damit Kids und Jugendliche trotzdem etwas erleben können, bietet die Tanzschule Herzig ihren „HerzigSommer“ an.

„Wir haben uns kurzfristig dazu entschlossen, für die Kids und Jugendliche wie auch in den vergangenen Jahren etwas anzubieten“, schreiben die Macher der Tanzschule. Für viele Kinder war deren Programmbeitrag zum KiJu-Sommer immer ein fester Bestandteil zum Auftakt der Sommerferien.

Die Alternative: Am Montag, 3. August, startet der HerzigSommer für Kinder und Jugendliche. Er geht bis einschließlich Donnerstag, 6. August.

Vormittags können sich die Kids von 6 – 8 Jahren und 8 – 10 Jahren jeweils 75 Minuten zu aktueller Musik austoben. Am Nachmittag sind dann die 10 – 14-Jährigen mit einem zweistündigen Hip-Hop- / Videoclipdancing-Workshop an der Reihe. Zum Ferienende gibt es schließlich für die ab 14-Jährigen einen  Hip-Hop / Videoclipdancing-Workshop.

Nähere Informationen finden Interessierte unter www.tanzschule-herzig.de.

„Wir möchten den Kindern und Jugendlichen, die lange genug sehr stark eingeschränkt waren, die Möglichkeit geben, sich zumindest für eine kurze Zeit am Tag zu bewegen und Spaß zu haben“, heißt es aus der Tanzschule Herzig abschließend dazu.