Homepage von Heilig-Kreuz zeigt Bilder von der Innenrenovierung

ROTTWEIL – Die Homepage der Münstergemeinde Heilig-Kreuz wurde um eine Rubrik erweitert. Auf der Titelseite steht über einem Bild aus dem Inneren des Münsters „Infos und Bilder zur Innen-Sanierung des Münsters“. Wer diesen Text anklickt, kommt auf die Seite, auf der Architekt Dr. Stefan Blum kurze Auskünfte über das ganze Projekt und die wichtigsten Beteiligten am Umbau gibt.

Er beschreibt den Zustand von Raumschale, Ausstattung und Gestühl und die daraus sich ergebenden Arbeiten. Er erklärt das Vorhaben, den Altar näher zu den Gläubigen aus dem Chorraum herauszurücken. Alle Arbeitsschritte wurden von Beginn an fotografisch von Berthold Hildebrand begleitet und dokumentiert. So entsteht ein umfangreiches Bildarchiv über die Arbeiten der Gerüstbauer, Heizungsbauer, Elektriker, Maurer, Zimmerleute, Restauratoren und Vermessungsingenieure.

Etliche Bilder daraus sind auf der Homepage zu finden. Auch die bisherigen Presseartikel und die Serie über die Innenrenovierung, bisher 14 Folgen, kann man dort nachlesen. Zum Abschluss der Renovierungsarbeiten, eventuell im Sommer-Spätsommer diesen Jahres erscheint ein kommentiertes Fotobuch in DIN A 4 mit 150 Seiten sowie eine kostengünstigere Ausgabe mit demselben Inhalt. Die Homepage findet man unter www.hl-kreuz-rottweil.de

 

-->

Mehr auf NRWZ.de