Hyères-Stand beim Weihnachtsmarkt fast ausverkauft

ROTTWEIL – Aus Hyères waren zum diesjährigen Weihnachtsmarkt acht Gäste nach Rottweil gekommen, unter ihnen die Präsidentin des Comité de Jumelage, Sylvie Dalmasso und Christine Krapf- Laborde, ihre rechte Hand beim Organisieren und Dolmetschen. Am Stand gab es zahlreiche angenehme Gespräche mit Bekannten, Freunden und Kunden, die sich regelrecht auf die mitgebrachten provençalischen Produkte stürzten, so dass am Sonntag Abend fast alle Produkte ausverkauft waren.

Die Fahrt der acht Mitglieder des Comité de Jumelage aus Hyères war überschattet von den Eisenbahn-Streiks in Frankreich. Aber die Südfranzosen, die alle bei Mitgliedern des Rottweiler Freundeskreis Hyères untergebracht waren, genossen ihren Besuch in Rottweil und ließen sich am Stand und bei privaten Einladungen verwöhnen. Sogar der Nikolaus kam und brachte bei einer kleinen Feier mit deutschen und französischen Weihnachtsliedern für alle kleine Geschenke mit. Zum Abschied sagten sich alle „au revoir“ und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

 

-->

Mehr auf NRWZ.de