Junge Feuerwehrleute zu Gast

Besuch der Jugendfeuerwehr Leinfelden-Echterdingen in Rottweil

Vergangen Samstag durfte der ehemalige Stadtbrandmeister Rainer Müller eine besondere Führung durch die neue Rottweiler Feuerwache geben. Die Jugendfeuerwehr aus Leinfelden-Echterdingen veranstaltete ihr Zeltlager im Eschachtal bei Rottweil und hatte sich als einen Höhepunkt die Besichtigung der örtlichen Feuerwehr ausgesucht.

Der Rundgang führte die 30 Jugendlichen mit ihren zehn Betreuern von der Tiefgarage, über die Spindreihen bis zu den Einsatzfahrzeugen. Ein gemütlicher Abschluss fand bei strahlendem Sonnenschein auf der Terrasse der Feuerwache, bei leckerem Vesper und gemütlichem Beisammensein statt. 

Auch hier wurde die Chance genutzt, um Bekanntschaften zu knüpfen und Erfahrungen auszutauschen.

Seit der Inbetriebnahme der neuen Feuerwache wurden mittlerweile mehr als 150 Führungen durch die Feuerwache durchgeführt. Viele weitere Führungen sind bereits geplant.

 

-->

Mehr auf NRWZ.de