Foto: him
Für unsere Abonnenten:


Eine junge Frau ist am frühen Sonntagmorgen, gegen 4.45 Uhr, auf dem Friedrichsplatz in Rottweil von zwei Männern angegriffen worden. Das berichtet die Polizei, die auf Zeugenhinweise hofft.








 

Rottweil. Wie die Polizei mitteilt, war eine 21-Jährige nach einer Feier in Begleitung einer Freundin auf dem Heimweg, als sie von zwei Männern im Alter von 34 und 39 Jahren auf dem Friedrichsplatz nach ihrer Telefonnummer gefragt wurde.

Die Herausgabe ihrer Nummer verweigerte die junge Frau, weshalb der 34-jährige mutmaßliche Täter die 21-Jährige am Hals gepackt haben soll. Weil sie laut um Hilfe rief, habe der Täter zunächst von ihr abgelassen. Beide Männer flüchteten zunächst in unbekannte Richtung.

Kurze Zeit später traf die Frau im Bereich der Bahnhofstraße Ecke Hochbrückstraße erneut auf die Beiden. Da sie davor noch auf Bekannte stieß, war sie nicht alleine.

Der 39-Jährige zerschlug laut Polizei eine Glasflasche und ging damit drohend auf die Gruppe um die 21-jährigen Frau zu, flüchtete aber dann doch mit seinem 34-jährigen Begleiter.

Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnten die beiden Männer auf einer Bank sitzend auf der Bahnhofstraße von der Polizei kontrolliert werden. Sie mussten mit auf die Polizeiwache durchgeführt werden.

Die Polizei sucht nun dringend Personen, die die beiden Vorfälle beobachtet haben. Diese werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0741 477-0beim Polizeirevier Rottweil zu melden.

Aufrufe: 0.
... kennzeichnet Texte, die so direkt aus der Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit des für den Landkreis Rottweil zuständigen Polizeipräsidiums Konstanz kommen oder von der Pressestelle einer anderen Polizeibehörde.
5 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Ruffty
2 Monate her

Kein Tag mehr ohne solche und ähnliche Meldungen über Gewalt und Übergriffe im besten Deutschland aller Zeiten. Soll kein Vorwurf an die Medien sein. Und denen in Berlin ist es eh Wurscht.

Lou
2 Monate her

Wahnsinnstolle Täterbeschreibungen mal wieder durch die Polizei Konstanz.

Waren es die großen Brüder der Alpakas?