7.4 C
Rottweil
Samstag, 7. Dezember 2019
Start Rott­weil Kein Pho­to­vol­ta­ik-Feld unterm TK-Turm

Kein Photovoltaik-Feld unterm TK-Turm

Gemein­de­rat

-

Eine Ver­än­de­rungs­sper­re hat der Gemein­de­rat für einen Teil des Ber­ner Felds beschlos­sen. Grund dafür war ein Bau­an­trag: Neben dem thys­sen­krupp-Turm soll­te eine Pho­­to­­vol­­ta­ik-Flä­che ent­ste­hen. Das aber woll­te der Gemein­de­rat mit der Ände­rung des Bebau­ungs­plans gera­de ver­hin­dern.

Die­se ist der­zeit in der Mache. In die­sem Teil des Ber­ner Felds soll­ten Betrie­be ange­sie­delt wer­den, die vie­le Arbeits­plät­ze schaf­fen – was eine Pho­­to­­vol­­ta­ik-Anla­ge nun gera­de nicht tut. Mit der Ver­än­de­rungs­sper­re hat der Gemein­de­rat dem nun einen Rie­gel vor­ge­scho­ben. Ein­stim­mig.

 

- Adver­tis­ment -