Mittwoch, 6. Dezember 2023
2.2 C
Rottweil

Spaß und Action beim Rekord-Kinderfest 2022 in Rottweil – hier sind die Bilder

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Nach zwei Jahren Coronapause hat am vergangenen Sonntag das sechste Kinderfest von Round Table Rottweil in der Stadt- und Stallhalle Rottweil stattgefunden. Mit einem Besucherrekord.

Neben einem tollen Programm mit vielen Höhepunkten bot das Kinderfest zahlreiche Attraktionen. Segway, Bungeerun, Hüpfburgen, Bull-Riding, Kinder-Karussell, XXL-Lego, Kletterwand, Surfsimulator und vieles mehr erwartete die Kinder in und um die Stadthalle. Die Besucherinnen und Besucher strömten in Scharen. Nach Angaben der Veranstalter kamen mehr als 4000 junge Leute – Rekord.

Polizei, Feuerwehr, THW und das Rote Kreuz waren mit von der Partie und präsentierten sich mit ihren Fahrzeugen. Auch verschiedene Vereine rund um Rottweil boten den Kindern tolle Attraktionen zum Mitmachen.

Impressionen vom Kinderfest 2022

Der Fotograf Marian Burkardt von Burkart Fotografie war für die NRWZ dabei. Hier sind seine Bilder:

Alle Einnahmen des Tages werden von den Jungs von Round Table Rottweil dem guten Zwecke zugeführt, berichtet der aktuelle Tischpräsident Tobias Höhl. Neben anderen Aktionen wie „Raus aus dem toten Winkel“, dem Weihnachtspäckchenkonvoi und der XMAS-Box ist das Kinderfest die größte Veranstaltung, die Round Table Rottweil im Jahreslauf organisiert.

Viele langjährige Sponsoren unterstützen das Kinderfest auch wieder im Jahr 2022, denn ohne diese finanzielle Unterstützung wäre ein Event dieser Größe nicht zu organisieren. Mehr als 3000 Besucherinnen und Besucher kamen beim letzten Kinderfest 2019 nach Rottweil. Tischpräsident Tobias Höhl erinnert sich im Gespräch noch an viele strahlende Kinderaugen, allein diese Bestätigung sei auch in diesem Jahr wieder der Antrieb gewesen, das Fest zu organisieren, so Höhl.

NRWZ-Redaktion
Unter dem Label NRWZ-Redaktion beziehungsweise NRWZ-Redaktion Schramberg veröffentlichen wir Beiträge aus der Feder eines der Redakteure der NRWZ. Sie sind von allgemeiner, nachrichtlicher Natur und keine Autorenbeiträge im eigentlichen Sinne. Die Redaktion erreichen Sie unter [email protected] beziehungsweise [email protected]

Kommentare zu diesem Beitrag

Hier können Sie mitdiskutieren.