Kindergarten „Herzstückle“ in Zepfenhan eröffnet

Kindergarten „Herzstückle“ in Zepfenhan eröffnet

ROTTWEIL-ZEPFENHAN – Pünktlich zum 1. April ist der städtische Kindergarten in Zepfenhan wiedereröffnet worden. Bürgermeister Dr. Christian Ruf, Ortsvorsteher Eugen Mager und Fachbereichsleiter Bernd Pfaff wünschten der Leiterin Veronika Jetter und ihrem Team vom Kindergarten „Herzstückle“ einen guten Start.

„Es freut mich sehr, dass wir nun wieder in allen Rottweiler Stadtteilen einen Kindergarten anbieten können“, betonte Bürgermeister Dr. Ruf. Der Kindergarten musste 2011 wegen einer zu geringen Auslastung geschlossen werden. „Jetzt passen die Kinderzahlen wieder“, freut sich der Bürgermeister über zehn Anmeldungen zum Neustart. Getreu ihrem Motto „Kurze Beine – kurze Wege“ hatte die Stadt in den vergangenen Monaten den Kindergarten daher wieder auf Vordermann gebracht und für die Inbetriebnahme ertüchtigt.

Neue Fenster und ein direkter Zugang zum über 1000 Quadratmeter großen Garten werten das Gebäude auf. In den kommenden Wochen werden noch neue Spielgeräte für den Freibereich hinter dem Kindergarten geliefert, so dass dem Spielvergnügen im Freien dann nichts mehr im Wege steht. Die offizielle Einweihung ist für nächste Woche vorgesehen. Außerdem sind Eltern und interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich zu einem Tag der Offenen Tür eingeladen. Dieser wird am 14. Juli stattfinden.

INFO: Das Team vom Kindergarten Zepfenhan freut sich über weitere Anmeldungen. Alle Infos gibt es im Kindergarten, Telefon 07427/9153070, E-Mail: [email protected].

Seite 1 / 1
Quelle: NRWZ.de – veröffentlicht am 1. April 2019 von Pressemitteilung (pm). Erschienen unter https://www.nrwz.de/rottweil/kindergarten-herzstueckle-in-zepfenhan-eroeffnet/226543