Hintere Reihe von links: Fachbereichsleiter Bernd Pfaff; die stellvertretende Kindergartenleiterin Silke Hermann; Kinderartenleiterin Patricia Heizmann; Beach0741-Inhaber Thomas Makosch; Imo Kebab-Betreiber Imo Bayram und OB Dr. Christian Ruf; vordere Reihe: Elternbeiratsvorsitzende Ann-Kathrin Rothfelder mit Sohn Emil und Tochter Anna sowie Elternbeiratsmitglied Sabrina Ochs Foto: Kiga Hochmauren / Heizmann
Für unsere Abonnenten:


Rottweil – Der städtische Kindergarten Hochmauren hat hoch über den Dächern von Rottweil sein erstes Sommerfest gefeiert. Als besondere Location hatte man sich den „Beach 0741“ über den Dächern Rottweils ausgesucht.








Bei Sonnenschein ging es um 12 Uhr los mit leckeren Getränken und Eis vom Betreiber des Beach0741, Thomas Makosch. Kindergartenleiterin Patricia Heizmann eröffnete das Fest mit einer kleinen Ansprache und freute sich, auch Oberbürgermeister Dr. Christian Ruf, den städtischen Fachbereichsleiter Bernd Pfaff sowie die Abteilungsleiterin der städtischen Kindergartenabteilung, Madeleine Lehmann begrüßen zu können. „Die Eltern unsere Kindergartenkinder haben mal wieder ein tolles Buffet gezaubert mit leckeren Spezialitäten aus aller Welt. Auch der Betreiber von Imo Kebab, Imo Bayram, hat uns leckere Familienpizzen vorbeigebracht“, berichtet Kindergartenleiterin Patricia Heizmann. Ladeninhaber Björn Engelhardt von MyEngele hat zudem mit Luftballons eine Sommerdeko gezaubert.

„Bei tollem Wetter konnten wir einen schönen Sommertag auf dem Beach verbringen. Vielen Dank an Thomas Makosch, dass er es uns überhaupt ermöglicht hat, so ein tolles Sommerfest in einer besonderen Atmosphäre zu feiern. Vielen Dank an Imo für die leckere Pizza und an Björn Engelhardt für die tolle Deko. Auch an unseren Elternbeirat und an die Eltern, vielen Dank für die Hilfe“, schließt Patricia Heizmann ihren Rückblick ab.

Aufrufe: 0.
Zur Information: Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.

Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.