Mit einem abwechslungsreichen und spannenden Konzert hat die Stadtkapelle Rottweil gemeinsam mit der Jugendkapelle am Samstag das Motto “Rottweiler Jahr der Türme“ musikalisch aufgegriffen. Der Festsaal der Gymnasien war voll besetzt, das Publikum begeistert. Unser Fotograf Thomas Decker vom Team Ralf Graner Photodesign war dabei.

Die Kapellen wurden für ihre Leistung entlohnt mit einem vollen Haus. Beide präsentierten  aufwändige Musikstücke – und beiden Kapellen meisterten sie hervorragend. Das i-Tüpfelchen dabei war “Concerto”, ein Stück für Klarinette und Orchester, bei dem der Stadtkapellen-Gast Peter Fellhauer brillierte – er ist erster Soloklarinettist der Stuttgarter Philharmoniker. Fellhauer durfte erst nach einer Zugabe die Bühne verlassen durfte. Ebenfalls wurde die Stadtkapelle mit ihrem Dirigent Clemens Berger erst nach der zweiten Zugabe vor der Bühne verabschiedet. Mit großem Beifall.