2.4 C
Rottweil
Donnerstag, 12. Dezember 2019
Start Rott­weil Krea­tiv­pro­jekt der Vin­zenz-Werk­stät­ten im Kapu­zi­ner

Kreativprojekt der Vinzenz-Werkstätten im Kapuziner

-


ROTTWEIL – „Zu schön, um sich dar­auf­zu­set­zen!“ heißt eine Aus­stel­lung, die vom 10. Okto­ber bis zum 7. Dezem­ber im Kapu­zi­ner in Rott­weil zu sehen sein wird. Orga­ni­siert wird die­se Aus­stel­lung, bei der Beschäf­tig­te der Vin­zenz-Wer­k­­stät­­ten kunst­voll gestal­te­te Stüh­le prä­sen­tie­ren, vom Inklu­si­ons­pro­jekt GIEB im Land­kreis Rott­weil.

Ins­ge­samt neun Beschäf­tig­te der Vin­zenz-Wer­k­­stät­­ten des Vin­zenz von Paul Hos­pi­tals gestal­te­ten die Holz­stüh­le auf ganz indi­vi­du­el­le Wei­se im Rah­men eines Kre­a­­tiv-Pro­­jekts. Die Stüh­le sind so ein­zig­ar­tig wie die Men­schen, die sie erschaf­fen haben. Men­schen mit psy­chi­schen Han­di­caps, die ganz ver­schie­de­ne künst­le­ri­sche Hin­ter­grün­de haben. Die Beschäf­tig­ten der Werk­statt soll­ten die Mög­lich­keit bekom­men, sich ein­mal anders und krea­tiv aus­zu­drü­cken. Was beschäf­tigt mich gera­de? Wel­che Wün­sche habe ich? Aber auch hand­werk­li­che Fähig­kei­ten oder das Orga­ni­sa­ti­ons­ver­mö­gen soll­ten geför­dert wer­den. Da von den Teil­neh­mern der Wunsch bestand, drei­di­men­sio­nal tätig zu wer­den, ent­wi­ckel­te sich die Vor­stel­lung, Holz­stüh­le zu gestal­ten, die Gegen­stand die­ser beson­de­ren Aus­stel­lung sind.

Die Ver­nis­sa­ge der Aus­stel­lung fin­det am Don­ners­tag, 10. Okto­ber (Welt­tag der see­li­schen Gesund­heit), ab 16 Uhr im Kapu­zi­ner in Rott­weil statt. Inter­es­sier­te sind herz­lich ein­ge­la­den.

 

- Adver­tis­ment -