Der Hausener Kunstverein KUNSTdünger beging dieses Jahr ein Jubiläum. 20 Jahre! Das musste gefeiert werden, heißt es in einer Mitteilung des Vereins.
Mit vielen Freunden der Kunst und des KUNSTdüngers sollte die Feier stattfinden. Und mit vielen Künstlern, die in diesen 20 Jahren eine Arbeit auf dem Skulpturenfeld aufstellten und/oder im Telefonhäuschen, dem „Kleinsten Ausstellungshaus für zeitgenössische Kunst in Baden-Württemberg“, ausstellten.



Anlässlich des Jubiläums spendeten Nina und Michael Grimm (Bacchus-Vinothek) zwei 12-Liter-Flaschen (Balthazar) Château Pérenne aus dem Jahrgang 2012. “Zwei x 10 Jahre (2012-2020) machen ja dann auch 20”, so Grimm. Eine dieser Flaschen wurde ausgeschenkt. Aus der zweiten Balthazar schuf der Hausener Künstler Tobias Kammerer ein Kunstwerk ´. Titel: „Balthazar auf der Suche nach dem Stern der Welt“. Diese Arbeit wurde am „Feiertag“ versteigert. Den Zuschlag erhielt die Familie Green aus Hausen.
Und nun konnte der KUNSTdünger-Vorsitzende Josef Schuldis den Betrag von 500 Euro an Beate Trouillet vom Hausner Kindergarten Philipp-Neri übergeben.
“Die Freude über den unerwarteten Betrag war groß, da dieser dringend für die Ausstattung der neuen Krippe benötigt wurde”, heißt es in der Vereinsmitteilung abschließens.