ROTTWEIL – Aufgrund von Rissen und dem fehlenden Verbund zwischen den einzelnen Asphaltschichten wird die L 423 Hausen – Rottweil zwischen 17. Oktober und voraussichtlich 18. November im Auftrag des Regierungspräsidiums Freiburg durch das Straßenbauamt Rottweil saniert.
Auf der gesamten Strecke wird durch Abfräsen der vorhandenen und Aufbringen einer neuen und stärkeren Asphaltschicht die Straße verbessert. Außerdem wird durch die Stadt Rottweil auf einem kurzen Abschnitt ein neuer Gehweg erstellt. Zusätzlich wird die Asphaltdecke auf weiteren 0,7 Kilometern zwischen Hausen und Horgen erneuert. Die Fräsarbeiten auf beiden Strecken finden direkt nacheinander statt.
Die Umleitung wird ausgeschildert und führt i. Z. d. K 5540, K 5541 und L 423 über Zim-
mern und Horgen. Den Anwohnern in Hausen wird die Zufahrt zum Ort über die je-
weils sich nicht im Bau befindliche Seite gewährt, sie findet über die bereits gefräste Flä-
che statt. Dies wird vor Ort entsprechend ausgeschildert.
Der Asphalteinbau zwischen Hausen und Rottweil findet in KW 45 statt, für den Bereich
zwischen Horgen und Hausen ist er für KW 46 vorgesehen. Um einen reibungslosen Bauablauf zu gewährleisten wird gebten, die abgesperrten Bereiche entsprechend der Beschilderung freizuhalten. Man werden sich bemühen, die Baumaßnahme zügig abzuwickeln, um die Behinderungen und Verkehrsbeeinträchtigungen möglichst gering zu halten, heißt es seitens des Straßenbauamtes.