ROTTWEIL – Der Rottweiler Freundeskreis Hyères bot in seinem Jahresprogramm für 2022 als erste Aktivität eine „Lichterwanderung“ zum Jungbrunnen an. Alle Teilnehmer freuten sich über die Gelegenheit, endlich wieder gemeinsam etwas unternehmen zu können.
Die einen trafen sich an der Göllsdorfer Turnhalle, von wo sie in kleinen Grüppchen zu Fuß zum Jungbrunnen gingen, andere fuhren mit dem Auto direkt zum Naturfreundehaus. Dort erwartete sie ein stimmungsvolles offenes Feuer im Freien. Als Ersatz für den Neujahrs- Apéro stießen die Hyèresfreunde mit Glühwein und Punsch auf das neue Jahr an.
Aus dem Verkaufswagen heraus wurden sie zudem sehr freundlich mit leckeren warmen Speisen versorgt. Gut gestärkt ging es mit Taschenlampen unter angeregten Gesprächen zurück zum Parkplatz. Als nächste geplante Aktionen stehen beim Rottweiler Freundeskreis Hyères die Jahreshauptversammlung im März und die Bürgerfahrt in die Partnerstadt zur Feier der 50-jährigen Städtepartnerschaft Ende Mai auf dem Programm. Weitere Begegnungsmöglichkeiten sind geplant und werden organisiert, sobald dies nach den geltenden Corona- Regeln wieder möglich sein wird.