Maus-Moderator Ralph Caspers bei der Kinderuni

ROTTWEIL – Er ist bekannt als Maus-Moderator und aus der Sendung »Wissen macht Ah!«: Ralph Caspers. Am Freitag, 22. November, ist der beliebte Moderator bei der Rottweiler Kinderuni im Festsaal der Gymnasien zu Gast. Los geht es diesmal bereits um 15 Uhr. Die Vorlesung, die in Kooperation mit Buch Greuter stattfindet, dauert aber dennoch wie gewohnt maximal 60 Minuten.

Caspers wird seine beiden neuen Bücher »Wenn Riesen reisen« und »Wenn Glühwürmchen morsen« vorstellen, und dabei aber nicht nur vorlesen, sondern auch erzählen, was ein Autor oder Moderator den ganzen Tag über so macht, und wie es in einem Fernsehstudio so aussieht. Natürlich beantwortet er auch ganz viele Fragen der Studenten.

Im Anschluss an die Lesung und den Vortrag kann man die Bücher von Ralph Caspers kaufen und sich von ihm auch gleich signieren lassen. Zudem hat Ralph Caspers natürlich Autogramme im Gepäck.

Ralph Caspers wurde 1972 auf Borneo geboren und bekannt als Fernsehmoderator, Autor Drehbuchautor und Schauspieler. Er studierte an der Kunsthochschule für Medien in Köln. Seit dem Jahr 1999 moderiert er die »Sendung mit der Maus« und ist sowohl Moderator als auch Drehbuchautor der Sendung »Wissen macht Ah!«. Caspers lebt mit seiner Familie in Köln.

Die Vorlesung der Kinderuni beginnt diesmal ausnahmsweise um 15 Uhr im Festsaal der Gymnasien, Bismarckstraße 2, und dauern etwa eine Stunde. Alle Kinder zwischen sieben und 13 Jahren können sich bei der Kinderuni anmelden. Das geht ganz einfach, wenn sie zur Vorlesung kommen. Weitere Infos über die Kinderuni und die einzelnen Vorlesungen gibt es unter www.kinderuni-rottweil.de

 

-->

Aktuell auf NRWZ.de

Mehr auf NRWZ.de