Start Rott­weil Maus-Mode­ra­tor Ralph Cas­pers bei der Kin­der­uni

Maus-Moderator Ralph Caspers bei der Kinderuni

-

ROTTWEIL – Er ist bekannt als Maus-Mode­ra­­tor und aus der Sen­dung »Wis­sen macht Ah!«: Ralph Cas­pers. Am Frei­tag, 22. Novem­ber, ist der belieb­te Mode­ra­tor bei der Rott­wei­ler Kin­der­uni im Fest­saal der Gym­na­si­en zu Gast. Los geht es dies­mal bereits um 15 Uhr. Die Vor­le­sung, die in Koope­ra­ti­on mit Buch Greu­ter statt­fin­det, dau­ert aber den­noch wie gewohnt maxi­mal 60 Minu­ten.

Cas­pers wird sei­ne bei­den neu­en Bücher »Wenn Rie­sen rei­sen« und »Wenn Glüh­würm­chen mor­sen« vor­stel­len, und dabei aber nicht nur vor­le­sen, son­dern auch erzäh­len, was ein Autor oder Mode­ra­tor den gan­zen Tag über so macht, und wie es in einem Fern­seh­stu­dio so aus­sieht. Natür­lich beant­wor­tet er auch ganz vie­le Fra­gen der Stu­den­ten.

Im Anschluss an die Lesung und den Vor­trag kann man die Bücher von Ralph Cas­pers kau­fen und sich von ihm auch gleich signie­ren las­sen. Zudem hat Ralph Cas­pers natür­lich Auto­gram­me im Gepäck.

Ralph Cas­pers wur­de 1972 auf Bor­neo gebo­ren und bekannt als Fern­seh­mo­de­ra­tor, Autor Dreh­buch­au­tor und Schau­spie­ler. Er stu­dier­te an der Kunst­hoch­schu­le für Medi­en in Köln. Seit dem Jahr 1999 mode­riert er die »Sen­dung mit der Maus« und ist sowohl Mode­ra­tor als auch Dreh­buch­au­tor der Sen­dung »Wis­sen macht Ah!«. Cas­pers lebt mit sei­ner Fami­lie in Köln.

Die Vor­le­sung der Kin­der­uni beginnt dies­mal aus­nahms­wei­se um 15 Uhr im Fest­saal der Gym­na­si­en, Bis­marck­stra­ße 2, und dau­ern etwa eine Stun­de. Alle Kin­der zwi­schen sie­ben und 13 Jah­ren kön­nen sich bei der Kin­der­uni anmel­den. Das geht ganz ein­fach, wenn sie zur Vor­le­sung kom­men. Wei­te­re Infos über die Kin­der­uni und die ein­zel­nen Vor­le­sun­gen gibt es unter www.kinderuni-rottweil.de

 

- Adver­tis­ment -