ROTTWEIL – Seit über 55 Jahren entwickelt und fertigt die Firma Otto Dieterle Spezialwerkzeuge GmbH in Rottweil Präzisionwerkzeuge. Das Jahresende begeht die Rottweiler Firma traditionell mit einer Feier im Kreise ihrer Mitarbeiter. Bei der diesjährigen Jahresabschlussfeier wurden zwei Jubilare geehrt: Ernst Müller für zehn Jahre Betriebszugehörigkeit und Rolf Burkart für sagenhafte 40 Jahre Betriebszugehörigkeit.
Die Geschäftsleitung bedankte sich bei den Jubilaren für den langjährigen Einsatz für die Firma und die gute Zusammenarbeit. „Die wertvolle Arbeit unserer Mitarbeiter trägt wesentlich zum Wachstum und Erfolg unserer Firma bei“, kommentierte Michael Dieterle, Geschäftsführer der Firma Dieterle. „Es ist eine besondere Auszeichnung für uns, dass unsere Mitarbeiter unserer Firma so lange die Treue halten“ sagte er weiter.
Rolf Burkart, der bereits in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wurde, unterstütze die Firma weiterhin stundenweise mit seinem Know-How. Für diesen besonderen Einsatz dankte ihm die Geschäftsleitung sehr herzlich. Gegenüber Ernst Müller und allen anderen Mitarbeitern betonte die Geschäftsleitung, dass sie auf viele weitere Jahre der guten Zusammenarbeit hoffe. Die Jubilare erhielten als Anerkennung eine Ehrenurkunde und ein kleines Präsent überreicht.
Im weiteren Verlauf der Jahresabschlussfeier berichtete die Geschäftsleitung der Firma Dieterle über die Meilensteine des vergangenen Jahres. Seit Jahresbeginn präsentiert sich die Firma mit einer neuen Webseite. Im März besuchte Rottweils Bürgermeister, Dr. Ruf, die Firma um mehr über unsere Präzisionswerkzeuge aus Rottweil zu erfahren. Erwähnt wurden auch die relevanten Fachmessen 2018: die Gewatec Technologie Tagen in Wehingen und natürlich die AMB in Stuttgart, eine der wichtigsten Fachmessen der Metallbearbeitung. Ein Highlight des Jahres 2018 war außerdem die erfolgreiche Teilnahme der Auszubildenden der Firma Dieterle am AMB-Wettbewerb „Wahrzeichen der Branche“ mit einem Nachbau der Rottweiler Stadtsilhouette. Besonders wichtig für den fortwährenden Erfolg der Firma sind außerdem massive Investitionen in die Automatisierung der Werkzeugfertigung am Standort Rottweil.