- Anzeigen -

Sommerschlussverkauf in Rottweil und Schramberg – hier bekommen Sie die Schnäppchen

(Anzeige). Eigentlich gibt der Handelsverband Textil jedes Jahr das offizielle Datum des Sommerschlussverkaufes an. Dieses Jahr hat er wegen der Corona-Krise darauf...

Gut informiert in die Ausbildung starten

(Anzeige). Wer einen Ausbildungsplatz hat, der kann sich glücklich schätzen. Doch nicht immer ist die Freude von langer Dauer.

Mit dem Auto in den Sommerurlaub

(Anzeige). Der Sommer steht vor der Tür und damit beginnt auch die große Reisezeit. Mehr als 90 Prozent der Deutschen nutzen laut...

Fünfmal 25 Jahre – HECO ehrt Jubilare

(Anzeige). Schramberg, im Juli 2020 – HECO feierte vor wenigen Tagen in angemessenem Rahmen die langjährige Betriebszugehörigkeit von fünf Mitarbeitenden. Die Jubilare...

Traditionelle Gerichte aus dem Schwarzwald auf der Speisekarte

(Anzeige). Unter dem Motto „Naturpark-Traditionsgerichte“ laden die Naturpark-Wirte auch in diesem Jahr zu einer kulinarischen Reise durch den Schwarzwald ein. Bis 31....

Hauser feiert Wiedereröffnung der Tankstelle: „Tanke-schön-Aktion“ auf dem Berner Feld

(Anzeige). Rottweil. Hauser öffnet am Samstag, 25. Juli 2020, wieder seine Tankstelle mit einer „Tanke-schön-Aktion“. Die Tankstelle ist an 7 Tagen die...
- Anzeige -
17.9 C
Rottweil
Sonntag, 9. August 2020
Mehr

    - Anzeigen -

    Fünfmal 25 Jahre – HECO ehrt Jubilare

    (Anzeige). Schramberg, im Juli 2020 – HECO feierte vor wenigen Tagen in angemessenem Rahmen die langjährige Betriebszugehörigkeit von fünf Mitarbeitenden. Die Jubilare...

    Traditionelle Gerichte aus dem Schwarzwald auf der Speisekarte

    (Anzeige). Unter dem Motto „Naturpark-Traditionsgerichte“ laden die Naturpark-Wirte auch in diesem Jahr zu einer kulinarischen Reise durch den Schwarzwald ein. Bis 31....

    Hauser feiert Wiedereröffnung der Tankstelle: „Tanke-schön-Aktion“ auf dem Berner Feld

    (Anzeige). Rottweil. Hauser öffnet am Samstag, 25. Juli 2020, wieder seine Tankstelle mit einer „Tanke-schön-Aktion“. Die Tankstelle ist an 7 Tagen die...

    Sommerschlussverkauf in Rottweil und Schramberg – hier bekommen Sie die Schnäppchen

    (Anzeige). Eigentlich gibt der Handelsverband Textil jedes Jahr das offizielle Datum des Sommerschlussverkaufes an. Dieses Jahr hat er wegen der Corona-Krise darauf...

    Gut informiert in die Ausbildung starten

    (Anzeige). Wer einen Ausbildungsplatz hat, der kann sich glücklich schätzen. Doch nicht immer ist die Freude von langer Dauer.

    Mit dem Auto in den Sommerurlaub

    (Anzeige). Der Sommer steht vor der Tür und damit beginnt auch die große Reisezeit. Mehr als 90 Prozent der Deutschen nutzen laut...
    - Anzeige -

    Am Mittwoch kommt der Sonntag

    ROTTWEIL – Christoph Sonntag ist bekannter Garant für gute Laune, Wortwitz und spitze Seitenhiebe. Am Mittwoch war er am Wasserturm, und Karten gab es schon lange zuvor keine mehr, das Zelt war restlos ausverkauft. Entsprechend gut die Stimmung, denn der schwäbische Kabarettist ist lange genug auf der Bühne, um zu wissen, wie man die Leute nimmt.

    - Anzeige -

    Nahm sich gleich den aus dem Saarland stammenden erste-Reihe-Sitzer Ernst vor, denn das Saarland, das ist der einzige Ort, wo man auf der Autobahn wenden darf, nämlich, um gar nicht erst dorthin zu kommen. Ernst war dann auch der Running-Gag des Abends, glücklicherweise hat er nämlich eine Frau mit dem schönen Namen Diana, und außerdem lebt er in Waldmössingen. Etwas Besseres hätte ihm gar nicht passieren können.

    Auch Christoph Sonntag passieren tolle Sachen, etwa als seine Tochter ihn Chiasamen einkaufen schickt, er aber von dem Gesundheitsgetue die Nase voll hat und sich stattdessen mit Hut und angeklebtem Bart zur Imbissbude schleicht. Wo er dann – oh Wunder – lauter andere Väter trifft, ebenso verkleidet, Currywurstessend. Waldorfschulväter. Die er vom Elternabend her kennt, auch das eine Erfahrung für sich: „Da spricht mich so ein selbstgefilzter Typ an…“

    Ein Montag bei der Familie Sonntag? Oh, da passiert so allerhand. Frau Sonntag möchte Sport machen, aber irgendwie ist das mit Faltrad so eine Sache. Und dann noch ohne Helm und Klingel, auweia. Also geht man shoppen, und weil Christoph Sonntag bekanntlich keinen Trend verpennt, landet er beim Sugaring und lässt sich unfreiwillig die Haare vom Rücken abreißen, von deren Existenz er bislang noch gar nicht wusste. Ach ja, seine Maschthävle, denen spürt Sonntag mit Vorliebe nach. Dem Fitnessarmband, das ihm seine Frau geschenkt hat.

    „Das ist wie eine Fußfessel für Menschen, die es noch nicht mal schaffen, straffällig zu werden!“, Der Unterschied zum Fitnessarmband? „Die Fußfessel kriegst Du bei guter Führung wieder los.“ Er hat seine dem Hund umgehängt, und so zeigt sie dann abends an: Neunmal gegen den Baum gepinkelt und viermal Sex gehabt.

    Sein neuestes Maschthävle nahm er am Mittwoch gleich mit dem Rottweiler Publikum zusammen auf, man wird es nächste Woche im SWR zu hören bekommen: Infused Water, also Quellwasser, das beispielsweise mit Bio-Ingwer und französischem Knoblauch versetzt ist. Wie praktisch, findet Papa Sonntag, denn nun kann er  das Spudelkistenschleppen abhaken und den jedem Trend nachhetzenden weiblichen Mitgliedern seiner Familie mit Küchenabfällen versetztes Leitungswasser vorsetzen.

    Man erfährt hier aber auch, warum der Schwabe an und für sich kein Viagra braucht: Für daheim ist‘s zu teuer und auswärts geht’s ohne. Sonntag mag es deftig und das Publikum auch, aber der sprachgewaltige Schwabe kann auch anders. Seine Kretschmann-Oettinger-Handpuppen legen einen köstlichen Dialog hin, das ist grandios.

    - Anzeige -

    Ein beeindruckender Abend im ziemlich überhitzten Zirkuszelt, die Zugabe ein Rückblick in die Achtziger, als der Ochsenwirt noch die Platten auflegte in seiner gleichnamigen Disko und man noch richtig Stehblues tanzen konnte. Sonntag ist tatsächlich auch ein toller Schauspieler. Und er hat eine Stiftung gegründet, die man am Ende mit dem Kauf von Büchern und CDs unterstützen konnte. Sie kümmert sich unter anderem um obdachlose Kinder und Jugendliche. Auch das ist beeindruckend.

     

    - Anzeige -
    - Anzeige -

    Newsletter

    Aktuelle Stellenangebote

    Share via
    Send this to a friend