Sonntag, 3. Dezember 2023
-14.1 C
Rottweil

Nach Corona-Shutdown: Rottweiler Testturm öffnet wieder

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Der Testturm Rottweil öffnet am 29. Mai wieder seine Türen für die Besucher. Das meldete Betreiber Thyssenkrupp am Montag.

Das Testturm-Team habe die Wiedereröffnung in enger Zusammenarbeit mit der Landesregierung Baden-Württemberg vorbereitet und umgesetzt, heißt es in einer Pressemitteilung des Konzerns. Die höchste Aussichtsplattform Deutschlands wird freitags und sonntags von 10 bis 18 Uhr, samstags von 10 bis 20 Uhr geöffnet sein.

Tickets für die Aussichtsplattform können derzeit nur über den Onlineshop unter https://shop.testturm.de/ und nicht an der Tageskasse erworben werden, um den Besucherverkehr zu koordinieren. Die Personenanzahl soll im Aufzug und auf der Aussichtsplattform begrenzt werden.

“Auch wenn wir uns sehr über diese Lockerung freuen, stehen die Sicherheit und Gesundheit unserer Besucher und unserer Mitarbeiter weiterhin an erster Stelle. Deshalb haben wir uns auf eine Begrenzung der Personenzahl im Aufzug, sowie auf der Aussichtsplattform entschieden”, heißt es in der Mitteilung weiter Darüber hinaus werde ein Reinigungsteam während der gesamten Öffnungszeiten in regelmäßigen Abständen alle wichtigen Flächen des Testturms desinfizieren, also etwa Sanitäranlagen, Türgriffe und den Eingangsbereich.

“Mit diesen Maßnahmen ermöglichen wir somit wieder eine unbeschwerte Aussicht auf Rottweil und Umgebung”, heißt es in der Pressemitteilung von Thyssenkrupp abschließend.

Pressemitteilung (pm)
Zur Information: Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.

Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.

Kommentare zu diesem Beitrag

Hier können Sie mitdiskutieren.