Nell-Breuning Schule Rottweil verabschiedet Herbstprüflinge

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

In einer Feierstunde wurden die Absolventinnen und Absolventen der kaufmännischen Berufe der Nell-Breuning Schule Rottweil verabschiedet.

Rottweil. Die Feier bot nicht nur Raum für Reflexion über die vergangenen Lehrjahre, sondern auch für einen Ausblick auf die beruflichen Perspektiven, die den frisch gebackenen Kaufleuten nun offenstehen. Abteilungsleiter Joachim Bauer wagte in seiner Rede einen Blick in die Zukunft, welchen Herausforderungen sich die jungen Leute stellen müssen, aber auch welche Chancen sich Ihnen bieten. Er wünscht allen Absolventinnen und Absolventen viel Erfolg auf ihrem weiteren Weg und ist zuversichtlich, dass sie die erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse erfolgreich in der Praxis anwenden werden.

Insgesamt legten 19 Prüflinge den schulischen Teil der Berufsschulabschlussprüfung erfolgreich ab, von denen sieben eine Auszeichnung für besonders gute Leistungen erhielten.

Bankkaufleute: Einen Preis gab es für Martin Fauth und Esther Roming (beide Volksbank Rottweil) sowie ein Lob für Benjamin Kuhn (Kreissparkasse Rottweil).
Kaufleute im Einzelhandel: Einen Preis erhielt Julia Krachenfels (mister.lady GmbH). Ein Lob wurde Leara Maier (Wohn Schick GmbH & Co.KG) und Katrin Pflug (Bauhaus GmbH & Co.KG) überreicht.
Industriekaufleute: Leonie Boner (B.A.H. Industrial Solutions GmbH) erhielt ebenfalls ein Lob.

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken

Aktuelle Meldungen

Das Wetter

Rottweil
Bedeckt
3.5 ° C
5.5 °
1.1 °
100 %
2.4kmh
93 %
Sa
11 °
So
10 °
Mo
8 °
Di
5 °
Mi
5 °