13.5 C
Rottweil
Montag, 6. April 2020
Mehr

    Neue Führung bei der Commerzbank Rottweil

    ROTTWEIL – Die Commerzbank Rottweil hat eine neue Leiterin. Claudia Hepkeskin-Moosmann übernehme die Position in einer Phase des Umbruchs. Kunden erledigen immer mehr Bankgeschäfte digital. Die Commerzbank baue Angebote wie die digitale Kreditvergabe und das mobile Bezahlen deshalb aus. Doch im Gegensatz zu einigen Wettbewerbern ziehe sich die Bank nicht aus der Beratung zurück, heißt es dazu in einer Pressemitteilung.

    „Apps ersetzen keine Filiale“, sagt Hepkeskin-Moosmann. „Der Großteil der Bankkunden möchte nicht komplett auf persönliche Ansprechpartner vor Ort verzichten.“ So ist für 90 Prozent der Bankkunden ein persönlicher Ansprechpartner sowie die Filiale als Anlaufpunkt wichtig, wie eine Studie der Beratungsgesellschaft Sopra Steria Consulting zeigt.
    „Wir bleiben in Rottweil an der Seite unserer Kunden“, betont Hepkeskin-Moosmann. „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe.“ Auch weiterhin trägt sie die Verantwortung für die Filiale in Schramberg, welche sie bereits seit neun Jahren leitet. An beiden Standorten betreut Hepkeskin-Moosmann mit ihrem siebenköpfigen Team rund 6.500 Privatkunden.

    Die 41jährige Bankerin begann ihre berufliche Laufbahn 2001 mit einer Ausbildung bei der Volksbank Schramberg. Anschließend war sie als Assistentin im Bereich Baufinanzierung und Anlageberatung tätig, später als Privatkundenberaterin. Berufsbegleitend absolvierte sie das Studium zur Bankfachwir-tin. Im Jahre 2008 wechselte Hepkeskin-Moosmann als Private Banking Beraterin zur Dresdner Bank in Schramberg und wurde 2009 durch die Fusion „Commerzbankerin“.

    Mit einer Spezialausbildung mit den Schwerpunkten Anlage und Vorsorge qualifizierte sie sich intern weiter. Ihre erste Führungsaufgabe als Filialdirektorin der Commerzbank Schramberg übernahm Hepkeskin-Moosmann Ende 2009. Hepkeskin-Moosmann lebt mit ihrer Familie in Schramberg. Ausgleich zum Beruf und Entspannung findet sie bei Städtereisen und Konzertbesuchen.

    - Anzeige -

    Newsletter

     

    -->

    Mehr auf NRWZ.de