ROTTWEIL – Die städtischen Grundschulen in Göllsdorf und Neukirch haben neue Schulleiterinnen. Bürgermeister Dr. Christian Ruf, Fachbereichsleiter Bernd Pfaff sowie die Ortsvorsteher Wolfgang Dreher (Göllsdorf) und Kendy Scharein (Neukirch) gratulierten Andrea Haunstetter-Mössinger (Göllsdorf) und Ursel Ramöller (Neukirch) und wünschten gutes Gelingen im neuen Amt.
Am ersten Schultag nach den Sommerferien haben Bürgermeister Dr. Christian Ruf sowie Fachbereichsleiter Bernd Pfaff die neu gewählte Schulleiterin der städtischen Grundschule „Am Dissenhorn“ in Rottweil-Göllsdorf, Andrea Haunstetter-Mössinger besucht. Haunstetter-Mössinger unterrichtete bereits seit 2019 an der Göllsdorfer Grundschule und hatte sich nun erfolgreich um die Stelle der Schulleitung beim staatlichen Schulamt in Donaueschingen beworben. Mit dem Schulstart nach den Sommerferien war am Montag auch ihr erster Schultag als Schulleiterin in Göllsdorf.
„Mit Andrea Haunstetter-Mössinger haben wir eine kompetente Schulleiterin für unsere Göllsdorfer Grundschule, so dass das Kollegium pünktlich zum Schulstart komplett ist“, freute sich Bürgermeister Dr. Christian Ruf, der einen Blumenstrauß überreichte. „Die gesamte Schulgemeinschaft wünscht Ihnen viel Erfolg und eine glückliche Hand für Ihre neue Aufgabe“, so der Bürgermeister weiter. Fachbereichsleiter Bernd Pfaff schloss sich dem an und ergänzte, dass sich die Schulleitung bei offenen Fragen gerne an die städtische Schulverwaltung wenden könne, gerade in Zeiten von Corona sei doch manches etwas schwieriger geworden.
Die bisherige Schulleiterin, Ursel Ramöller, wechselt gleichzeitig an die Grundschule Neukirch als neue Schulleiterin. Bisher war diese Stelle dort lediglich kommissarisch besetzt. Auch Schulleiterin Ramöller wünschte Bürgermeister Dr. Ruf – ebenfalls mit einem Blumengruß – viel Erfolg. Ramöller bringt bereits viel Schulleitererfahrung mit. Sie leitete seit August 2015 die Göllsdorfer Grundschule.
Auch die Ortsvorsteher Kendy Scharein und Wolfgang Dreher schlossen sich den guten Wünschen zum Start an. Sie freuen sich besonders, dass nun beide Grundschulen in ihren Teilorten wieder über eine Schulleiterin verfügen und ein nahtloser Übergang gewährleistet werden konnte.