ROTTWEIL – Oberbürgermeister Ralf Broß wendet sich erneut mit einer Video-Botschaft an die Bevölkerung. Broß ruft dazu auf, sich impfen zu lassen. Auch tröstliches hält der OB bereit und weist auf die Aktionen von „Weihnachten in Rottweil“ in der historischen Innenstadt hin.
„Wir sollten aber auch jetzt besonnen bleiben. Ich bin dankbar dafür, dass sich nun viele Menschen doch noch einen Ruck geben, und sich impfen lassen. Auch die Nachfrage nach Auffrischungsimpfungen ist riesig“, so Broß und fügt hinzu: „Bitte nutzen Sie die Möglichkeit, sich immunisieren zu lassen und frischen Sie Ihre Impfung rechtzeitig auf.“ Zudem fordert der OB die Bürgerinnen und Bürger dazu auf, Kontakte zu reduzieren: „Nur wenn wir dem Virus insgesamt weniger Möglichkeiten geben, sich auszubreiten, können wir die vierte Welle brechen.“
Für einige Lichtblicke sorgen derzeit vorweihnachtliche Aktionen in der historischen Innenstadt: „Es lohnt sich also, auch ohne Weihnachtsmarkt zum Einkaufen in die Stadt zu kommen und damit den örtlichen Handel zu unterstützen“, betont Broß. Der OB weist in seiner Ansprache beispielsweise auf den Krippenweg mit Besinnlichem zur Weihnachtsgeschichte oder das Weihnachtsgewinnspiel des Stadtmarketings hin.
INFO: Weitere Informationen zu Aktionen rund um „Weihnachten in Rottweil“ und die Videoansprache des Oberbürgermeisters finden sich auf der Corona-Sonderseite www.unserrottweil.de.
Hallo Herr Broß
So lange unser Politiker in der Weltgeschichte herum Reisen trotz Pandemie.
Brauche ich meine Kontakte nicht reduzieren.
Oder sind unsere Politiker sicher vor dem Virus.
Scholz war in Frankreich und Brüssel.
Die Außenminister treffen sich in Lissabon usw.
Aber der kleine Michel soll sich am besten einsperren.
Und heute wieder in den Nachrichten, unsere Außenministerin ist Brüssel
Am Wochenende in Lissabon und nun in Brüssel.
Warum Herr Bross soll ich meine Kontakte und meine Reise Tätigkeit einschränken?
Solange die Politiker kein Vorbild sind.
Aber ja wir sind ja nur der kleine Bürger.
1. Schon die alten Römer wußten die Antwort: Quod licet lovie, non licet bovi!
2. Jetzt versetzen Sie sich mal in die Rolle eines solchen Corona-Virus: Sie hätten so einen wunderschönen Körper, mit so steil hervorstehenden Spikes, däten sie da zu so einem Politiker gehen? Also!
Hallo
Also Herr Broß würde sehr gut in die Bundesregierung passen .
Genau die richtige sprache wie die oben lach.
Erst Leute aussperren und jetzt für den Handel in Rottweil werben .