13.5 C
Rottweil
Montag, 6. April 2020
Mehr

    Neue WC-Anlage Bahnhof geht in Betrieb

    ROTTWEIL – Die Stadt Rottweil reagiert auf den Bedarf nach öffentlichen WCs beim Bahnhof und hat eine neue Anlage eingerichtet. Das WC ist täglich von 4.45 Uhr bis 0.30 Uhr geöffnet.

    Nach dem Verkauf des Bahnhofs durch die Deutsche Bahn an einen Privatmann und der Schließung der bisherigen Bahnhofstoiletten hatten  Bürger wiederholt auf fehlende WCs hingewiesen. Außerhalb der Öffnungszeiten der Gaststätte im Bahnhof gab es vor Ort lange Zeit keine Möglichkeit mehr, zur Toilette zu gehen.

    Die Stadt springt nun ein und hat in der Gebäudeecke Richtung Busbahnhof einen Raum angemietet und dort eine öffentliche WC-Anlage eingebaut. Obwohl der zur Verfügung stehende Platz knapp bemessen ist, konnte eine gut funktionierende Anlage einschließlich eines Behinderten-WCs installiert werden. Rechtzeitig zur Fasnet meldet die Abteilung Gebäudewirtschaft nun die Inbetriebnahme der Anlage.

    - Anzeige -

    Newsletter

     

    -->

    Mehr auf NRWZ.de