NRWZ.de, 9. September 2021, Autor/Quelle: Pressemitteilung (pm)

Neuer Chefarzt im Fachbereich Frauenheilkunde und Geburtshilfe an der Helios Klinik Rottweil

ROTTWEIL – Seit dem 1. September ist Dr. Stefan Pastor der neue Chefarzt des Fachbereichs Frauenheilkunde und Geburtshilfe an der Helios Klinik Rottweil.

„Ich freue mich sehr, dass Dr. Stefan Pastor sich dazu entschieden hat in die Helios Klinik Rottweil zu kommen. Mit seinen Qualifikationen wird er auch unser gerade rezertifiziertes Brustzentrums Donau-Neckar weiter voranbringen. Denn nur wer die hohen fachlichen, technischen und organisatorischen Standards erfüllt, erhält das deutschlandweit anerkannte Zertifikat der Deutschen Krebsgesellschaft“, ist Klinikgeschäftsführer Tobias Grundmann überzeugt.

Dr. Stefan Pastor verfügt außerdem über die Zusatzqualifikation „Minimalinvasive Chirurgie“ (=Schlüssellochchirurgie). Gynäkologische Eingriffe, die auf diese Weise durchgeführt werden, sind für Patientinnen besonders schonend und versprechen einen schnellen Heilungsprozess.

In den vergangenen 16 Jahre war Dr. Stefan Pastor Chefarzt der gynäkologisch/ geburtshilflichen Abteilung eines großen Klinikums in Germersheim tätig. In seinem Verantwortungsbereich lagen jährlich über 1000 Operationen und 700 Geburten.

 

Neuer Chefarzt im Fachbereich Frauenheilkunde und Geburtshilfe an der Helios Klinik Rottweil