Ordnungs- und Straßenverkehrsdezernat beim Landratsamt Rottweil unter neuer Leitung

Ordnungs- und Straßenverkehrsdezernat beim Landratsamt Rottweil unter neuer Leitung

ROTTWEIL – Corinna Bettinger übernahm ab 1. April die Leitung des Dezernats Öffentliche Sicherheit, Verkehr und Recht. Die 34-jährige Juristin tritt damit die Nachfolge von Martina Bitzer an, die zum Regierungspräsidium Tübingen wechselt.

Zum Dezernat gehören das Straßenverkehrsamt mit Führerscheinstelle, Bußgeldstelle und Straßenverkehrsbehörde, das Nahverkehrsamt mit Zulassungsstelle und ÖPNV sowie das Ordnungsamt mit Allgemeinem Ordnungsrecht, Ausländerwesen, Staatsangehörigkeitsrecht, Personenstandsaufsicht und der Brand- und Katastrophenschutz mit insgesamt rund 55 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Ferner obliegt der neuen Dezernentin die Leitung des Rechtsamts, darunter fällt die juristische Beratung und Unterstützung der Dienststellen des Landratsamts.

Corinna Bettinger stammt aus dem Landkreis Rottweil und hat in Konstanz Jura studiert.  Nach Stationen beim Regierungspräsidium Tübingen und dem Innenministerium in Stuttgart ist sie seit Juni .2019 beim Landratsamt Rottweil  beschäftigt und hatte hier bisher die die Leitung des Straßenverkehrsamtes inne.

Neuer Leiter des Straßenverkehrsamtes beim Landratsamt Rottweil: Nachfolger von Corinna Bettinger in der Leitung des Straßenverkehrsamts ist Oliver Brodmann (27). Die Aufgabenbereiche umfassen hier die Sachgebiete Führerscheinstelle, untere Straßenverkehrsbehörde und Bußgeldstelle sowie zum anderen die Mitarbeit im Rechtsamt, wozu insbesondere die juristische Beratung und Unterstützung der Dienststellen des Landratsamts gehört.

Oliver Brodmann ist in Sigmaringen geboren. Nach seinem Jurastudium in Tübingen absolvierte er sein Rechtsreferendariat am Landgericht Tübingen und am Oberlandesgericht Stuttgart bevor er zum 1. Februar zum Landratsamt versetzt wurde.

Nachfolger in der Leitung des Straßenverkehrsamts ist Oliver Brodmann. Foto: pm

 

Seite 1 / 1
Quelle: NRWZ.de – veröffentlicht am 5. April 2021 von Pressemitteilung (pm). Erschienen unter https://www.nrwz.de/rottweil/ordnungs-und-strassenverkehrsdezernat-beim-landratsamt-rottweil-unter-neuer-leitung/304195