ROTTWEIL – Am Dienstag und Mittwoch nach Ostern bekamen die Kinder des KiFaZ Himmelreich noch einmal Besuch vom Osterhasen. Die Erzieherinnen besuchten jede Familie und brachten ein kleines Ostergeschenk vorbei. Die Freude war sowohl bei den Kindern als auch bei den Erzieherinnen spürbar, hatte man sich doch schon seit Wochen nicht mehr persönlich gesehen.
Trotz der Corona-Krise sind die Erzieherinnen mit den Kindern in Kontakt, zum Beispiel über Skype oder per Telefon. So kann man auch mal die Kuscheltiere der Erzieherinnen kennenlernen oder seinen Lieblingsschlafanzug zeigen .
Die Eltern werden regelmäßig per Email informiert und haben so auch zu Palmsonntag und Ostern Impulse von Gemeindereferentin Sigrun Mei geschickt bekommen.
Eine schöne Idee sind auch die Videos, die man über Youtube abspielen kann. Da kann man beim wöchentlichen Singkreis mitsingen oder einer Bastelanleitung folgen. Hat man nicht alle Bastelsachen Zuhause, ist vor dem Kindergarten eine Tasche mit Bastelmaterialien bereitgestellt.
Um weiterhin auf dem Laufenden zu bleiben und um noch mehr Eltern schneller erreichen zu können, wird zudem ab Mai die Kita- Info- App eingerichtet. Diese soll Informationen für Eltern besser transparent machen und bietet zudem eine direkte Austauschmöglichkeit zwischen Eltern und Einrichtung. Diese App wird von der katholischen Gesamtkirchenverwaltung für die Eltern kostenlos zur Verfügung gestellt.