ROTTWEIL – Mit zwei Platzkonzerten in der Klinikanlage des Vinzenz von Paul Hospitals unterhielt ein Klarinettenensemble des Landespolizeiorchesters zahlreiche Heimbewohner des Luisenheims, Patienten, Schwestern und Mitarbeiter.
Bei optimalem Wetter genossen sie die musikalische Darbietung vor der Klosterkirche und in der Parkanlage, andere lauschten den Klängen bei geöffneten Fenstern. Dabei sah man viele strahlende Gesichter, die sich an der anspruchsvoll vorgetragenen Klarinettenmusik erfreuten.
Heimleiter Dietmar Herrmann dankte dem Ensemble des Polizeiorchesters für die tollen Auftritte. „Endlich ist wieder Musik und Kultur in unseren Einrichtungen möglich. Eine herzliche und willkommene Abwechslung für Bewohner und Patienten“. Nach kräftigem Applaus gab es für alle Anwesenden noch ein Eis.
Ein weiteres Ensemble des Polizeiorchesters in der Besetzung Trio d´ Anches, bestehend aus Oboe, Klarinette und Fagott, erfreute zeitgleich die Bewohner des Spitals am Nägelesgraben mit einem reichhaltigen musikalischen Blumenstrauß. Aufgrund der begeisterten Reaktionen finden die großartigen Darbietungen vielleicht noch eine Fortführung mit einem Blechbläserensemble.